Die Prozesstechnologie des Niederdruckgusses für den Druckguss von Aluminiumlegierungen
Die Design-Wissensbasis der Aluminiumlegierung ist gering-Das Druckgusssystem ist modular aufgebaut. Basierend auf den Systemfunktionen sterben drei Untermodule des Dongguan-Casting-Wissensdatenbank wurde entworfen, einschließlich des expliziten Wissensmoduls, der drei-Dimensionsmodul und das Regelwissensmodul.
Das ultimative Ziel besteht darin, detailliertere Karten für das Low zu erhalten-Druckgussverfahren KBE-System Aluminiumlegierung, daher erfordert die Datenbank ein Speicherprozessdesign, das explizite Kenntnisse erfordert. Daher dient die Einrichtung expliziter Wissensmodule dazu, die Verwaltung und den Abruf zu erleichtern. In Kombination mit Wissenserwerbsmechanismen wird explizites Wissen in verschiedene Attributspeicher unterteilt.
Der Designprozess istnormalerweise geometrisch (wie zum Beispiel die Größe des strukturellen Angusssystems des Gussstücks) Verwandte Prozesse und KBE-basierte Entwurfsschemata können sich im Entwurf von drei widerspiegeln-dimensionale Volumenmodellierung, was das Design zweifellos intuitiver macht. Basierend auf dieser Idee wurde eine Drei-dimensionales Volumenmodell. In diesem Modul ist die STL-Datei für die Aluminiumlegierungniedrig-Das Druckgusssystem muss in Dongguan druckgegossen werden. Zur Vereinfachung der STL-Dateien wurden für jede STL-Datei in der Datenbank qualitative und quantitative Beschreibungen bereitgestellt.
Im Designprozess sind allgemeine Grundlagenkenntnisse erforderlich (implizites Wissen) Wird oft als Orientierungshilfe benötigt, daher handelt es sich um einen Prozess, der auf vielen Regeln basiert, wie z. B. dem Druck, einige Grundformeln von inferenzbasierten Argumentationsmodulen zu bestimmen, die real sind-Zeitdynamischer Aufruf entsprechender Regeln durch Datenbankwissen und Bereitstellung von Regelwissensmodulen durch die Wissensdatenbank.