In Kontakt kommen
Suchen
de
Nachricht
Nachricht
Nachricht

Verarbeitungsanforderungen für Präzisionsbauteile

December 24th at 11:20am

Bei Präzisionsbauteilen ist die Bearbeitung sehr streng, mit Prozessen wie Zuführung und Entladung. Es gibt spezielle Anforderungen an Größe und Genauigkeit, z. B. 1 mm plus oder minus Mikrometer. Wenn die Größe zu falsch ist, wird es zu Abfall, was einer Wiederaufbereitungszeit gleichkommt-aufwändig und mühsam. Manchmal kann es sogar dazu kommen, dass das gesamte Verarbeitungsmaterial verschrottet wird, was zu höheren Kosten führt. Gleichzeitig sind die Teile definitiv unbrauchbar.

 

Bei der Bearbeitung von Präzisionsbauteilen bestehen die Hauptanforderungen in Bezug auf die Größe, beispielsweise den Durchmesser des Zylinders. Es gelten strenge Anforderungen undnur qualifizierte Teile sind solche mit positiven undnegativen Fehlern innerhalb des angegebenen Bereichs. Ansonsten handelt es sich bei allen um unqualifizierte Teile; Für Länge, Breite und Höhe gelten besondere strenge Anforderungen, außerdem gibt es Regelungen für positive undnegative Fehler. Zum Beispiel, wenn der Durchmesser eines eingebetteten Zylinders (Am Beispiel einfacher Grundkomponenten) zu groß ist und den zulässigen Fehlerbereich überschreitet, führt dies zu dem Problem, dass esnicht eingefügt werden kann. Wenn der tatsächliche Durchmesser zu klein ist und die Untergrenze des zulässigennegativen Werts überschreitet, entsteht das Problem, dass er zu locker undnicht fest eingeführt wird. Hierbei handelt es sich allesamt umnicht qualifizierte Produkte, oder die Länge des Zylinders ist zu lang oder zu kurz und überschreitet den zulässigen Fehlerbereich. Es handelt sich allesamt um unqualifizierte Produkte, die entwertet oder erneut aufbereitet werden müssen, was unweigerlich zu einer Kostensteigerung führt.

 

Dies sind die Anforderungen für die Präzisionsbearbeitung von Bauteilen, die die Hauptprobleme bei der Größe darstellen. Es istnotwendig, die zusätzlichen Zeichnungen für die Bearbeitung genau zu befolgen. Die tatsächlich hergestellten Abmessungen werden definitivnicht genau mit den theoretischen Abmessungen in den Zeichnungen übereinstimmen. Solange die Bearbeitungsmaße jedoch innerhalb des zulässigen Fehlerbereichs liegen, handelt es sich bei allen Komponenten um qualifizierte Komponenten. Daher besteht die Anforderung für die Präzisionsbearbeitung von Bauteilen darin, die theoretischen Abmessungen für die Bearbeitung strikt einzuhalten.

 

Zweitens machen fortschrittliche Präzisionskomponentenbearbeitungsgeräte und Prüfgeräte die Bearbeitung von Präzisionsteilen einfacher, präziser und effektiver. Prüfgeräte können Komponenten erkennen, die die Anforderungennicht erfüllen, sodass alle an Kunden gesendeten Produkte die Anforderungen tatsächlich erfüllen.